Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
COS Heidelberg Banner

Nachruf

Das Center for Organismal Studies der Universität Heidelberg trauert um Dr. h.c. Dr.-Ing. E.h. Klaus Tschira.

Mit ihm haben wir einen bedeutenden Freund und Förderer verloren. Wir sind dankbar für sein großes Interesse und seine Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Zentrums und unserer Initiative zur Vermittlung aktueller Wissenschaft in den Bertalanffy Lectures, bei denen wir Klaus Tschira regelmäßig zu Gast hatten. Die von ihm ermöglichten Aktivitäten zur Teilhabe der Öffentlichkeit am Prozess wissenschaftlicher Erkenntnis werden sein Vermächtnis weiter tragen. Das Center for Organismal Studies wird mit allen Mitgliedern die Erinnerung an Klaus Tschira und seine Ideale lebendig halten.

 

Für alle Mitarbeiter des COS

Prof. Dr. Joachim Wittbrodt

 


/var/www/cos/ / http://www.cos.uni-heidelberg.de/