COS Heidelberg StandorteIm Neuenheimer Feld 230

Das sechsgeschossige Gebäude „Im Neuenheimer Feld 230“ beherbergt den Großteil der Forschungsgruppen des COS, das Nikon Imaging Center und die meisten unserer Lehr- und Veranstaltungsräume.

Das Gebäude aus den Sechzigern hat in den letzten Jahren umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen erfahren, die in den Erdgeschoss und Souterrain-Räumlichkeiten immer noch andauern. Insbesondere unsere Lehrmöglichkeiten werden noch einige Zeit durch Umbau beeinträchtigt sein. Der Großteil der Laborräume und Forschungseinrichtungen ist jedoch bereits in voll nutzbarem und renoviertem Zustand.

Anschrift

COS Heidelberg
-Pforte-
Im Neuenheimer Feld 230
69120 Heidelberg

Anfahrt und Parkmöglichkeit

Von der Ernst-Walz-Brücke kommend in die zweite Möglichkeit von der Berliner Straße links nach „Im Neuenheimer Feld“ abbiegen, danach sofort rechts abbiegen. Parkmöglichkeiten (kostenpflichtig) sind direkt gegenüber von Gebäude „INF 230“ in der Tiefgarage des „Mathematikon“ verfügbar.

Öffentlicher Nahverkehr

Straßenbahnlinien 21 und 24 (vom Hauptbahnhof kommend) bis Haltestelle „Bunsengymnasium“, Buslinien 31 und 29 (aus der Altstadt kommend) bis „Bunsengymnasium“ oder Buslinie 32 bis Jahnstraße. Das Gebäude liegt in Fußgängerentfernung von beiden Haltestellen (ca. 3 bzw. 10 Minuten).

 

Forschungsgruppen in INF 230